Koss Bluetooth-Kopfhörer – neueste Technik seit 1958
Koss Bluetooth-Kopfhörer Test 2024
Die Produkte von Koss sind legendär
John C. Koss gründete sein Unternehmen mit dem Ziel, den Sound aus Studios oder in Konzertsälen auf Kopfhörer übertragen zu können. Der erste Stereo-Kopfhörer entstand 1958 und wurde sofort zum Verkaufsschlager.
Es folgten zahlreiche Entwicklungen auf höchstem Niveau, sodass selbst Berühmtheiten wie Frank Sinatra Jr. oder Pete Fountain mit den Kopfhörern von Koss aufgenommen haben und die US Air Force am Ende der 1960er Jahre mit Koss-Kopfhörern ausgestattet wurde.
Der erste Koss Kopfhörer kabellos kam 1989 auf den Markt und übertrug die Signale noch per Funk. Den ersten Koss Kopfhörer ohne Kabel mit Bluetoothtechnologie konnten Musikliebhaber ab dem Jahr 2014 kaufen. Seit diesem Jahr gehören Bluetooth-Kopfhörer zum Standardsortiment des Herstellers und beschränken sich nicht ausschließlich auf Over-Ear-Modelle.
Hinweis: Mit der Einbindung der Bluetoothtechnologie entstanden bei der Marke laut einem Koss Bluetooth Kopfhörer Test auch erste Lautsprecher mit Bluetooth Verbindung.
Welche True Wireless Kopfhörer sind von Koss verfügbar?
Legendär ist Koss unter anderem durch den Kopfhörertyp Porta Pro Stereo geworden. Dieses Modell gibt es in einem Koss Kopfhörer Bluetooth Test heute selbstverständlich auch als Koss Kopfhörer Wireless. Daneben erhalten Sie bei Koss außerdem:
- Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer
- Bluetooth In-Ear-Kopfhörer
- Bluetooth Ear-Clips
Details zum jeweiligen Angebot von Koss sowie Erfahrungen von Nutzern in Bezug auf Mikrofon, Klang, Bass und Co. erhalten Sie in der folgenden Tabelle:
Typ | Sortiment und Eigenschaften |
---|---|
Koss Over-Ear-Kopfhörer | Neben dem Klassiker Porta Pro bietet Koss auch Over-Ear-Kopfhörer mit breitem Bügel und breitem Ohrpolster aus Memoryschaum an. Die Akkulaufzeit beträgt in einem Koss Bluetooth Kopfhörer Test und laut der Erfahrungsberichte der Kunden etwa acht Stunden. Integriert wurde ein Mikrofon, mit welchem Sie laut der Testberichte über die an der Seite verbaute Steuerung Anrufe entgegennehmen können. Abgestimmt wurde das Klangerlebnis von Musik, Gaming oder Podcasts mit dem speziellen Koss-Dynamic-Element-System. Über einen Online-Shop erhalten Sie erste Modelle per Versand laut einem Koss Kopfhörer Bluetooth Test schon für einen Preis von etwa 100 Euro. In Bezug auf die technische Leistung liegt Koss damit im Vergleich im eher niedrigen Preisbereich. |
Koss In-Ear-Kopfhörer | Genau wie die Over-Ears von Koss verfügen auch die Koss Kopfhörer ohne Kabel für das Mittelohr über eine Noise Cancelling Funktion und eine standardmäßige Bluetooth Reichweite von bis zu zehn Metern. Leut den Bewertungen gelingt das Koss Kopfhörer mit Bluetooth verbinden binnen Sekunden über die entsprechende Taste. In einem Koss Kopfhörer Bluetooth Test trugen sich die Ohrhörer durch die ergonomische Form zudem sehr angenehm und konnten praktisch in einem Ladecase aufbewahrt werden. Im Preisvergleich mit den In-Ears anderer Hersteller fällt Koss mit zwischen 50 und 70 Euro pro Kopfhörerset in das mittlere Preissegment. |
Koss Ear-Clips | In einem Koss Bluetooth Kopfhörer Set fielen zudem gelegentlich die Ear-Clips auf. Diese werden an der Ohrmuschel befestigt und bieten einen stabilen Halt für die Arbeit vor dem PC oder das Musikhören im Alltag. Weniger geeignet ist diese Form der Koss Kopfhörer Wireless für den Sport, da sie weder schweiß- noch regenwasserresistent sind. |
Vor- und Nachteile von einem Koss Kopfhörer kabellos
- Unternehmen mit sehr langer Geschichte im Sektor der Audiotechnik
- legendäre Klassiker wie der Kopfhörer Porta Pro
- Modelltypen von Over-Ear bis Ear-Clip erhätlich
- Preise im unteren bis mittleren Preissegment
- auffallend guter Klang in Stereoqualität
- nicht alle Modelle eignen sich für den Sport